News

Einblick in Kriens: Begrüssungsanlass für Neuzugezogene

Neuzuzügeranlass 2017: Apero am Schluss im Schlossgarten

In den vergangenen Tagen haben Neuzugezogenen eine Einladung in der Post vorgefunden zu einem Begrüssungsanlasss. Auf einer kurzen Rundfahrt durch Kriens gewährt der Gemeinderat dabei Einblick in den Lebensraum und bietet die Gelegenheit zu informellen Kontakten untereinander. Der Anlass findet am 22. Juni 2018 statt und startet um 17.45 Uhr beim Dorfplatz.

Die Rundfahrt kann auch von Neuzugezogenen besucht werden, die in den letzten Jahren nach Kriens kamen, damals aber am Begrüssungsanlass nicht dabei sein konnten. Diese können im Anmeldeformular einfach und unkompliziert das Jahr vermerken, in dem Sie nach Kriens kamen.

Der Gemeinderat hatte dieses Konzeopt der Neuzuzüger-Begrüssung im Jahr 2017 erstmals umgesetzt. Die Rückmeldungen war so positiv, dass nun im Jahr 2018 der gleiche Weg beschritten wird.

Fakten, ein Rückblick auf 2017 und Online-Anmeldung gibt es hier: www.kriens.ch/einblickinkriens