News

Ludothek Kriens am neuen Standort in der Hofmatt eröffnet

Das Ludothek-Team Kriens am neuen Standort

Nach eingen Wochen der Vorbereitung, des Einrichtens und der Planung war es am Samstag soweit: Die Ludothek Kriens hat am neuen Standort im Zentrum Hofmatt ihre Tore geöffnet. Popcorn, Zuckerwatte und Sirup, vorallem aber jede Menge Kinder und gute Laune begleiteten die Eröffnung am neuen Ort.

Die Ludothek befindet sich neuerdings am Hofmattweg 4, direkt unterhalb der Bibliothek. Dort wurde ein Raum in hallen Farben frisch eingerichtet. Und der neue Standort überzeugte die zahlreichen Besucher am Starttag. Das Team der Ludothek zeigten den Besuchenden die neuen Räume - und brillierte dabei selber mit dem neuen Schal in den Logofarben, die frische Vorfreude vermittelten auf die kommenden Begegnungen in der Ludothek. 

Der neue Standort der Spiel-Ausleihe war nötig geworden, weil die Räume am bisherigen Standort durch den dortigen Vermieter selber benötigt werden. Auf der Suche nach Alternativen wurden vershciedene Standorte geprüft. Der Entscheid fiel letztlich auf die Räume im Zentrum Hofmatt. Die zentrale Lage mit optimnaler Erreichbarkeit mit Auto, Bus oder zu Fuss, die Nähe zur Bibliothek und die Raumgrösse gaben den Ausschlag.

Die Gemeinde Kriens unterstützt das private Ludothek-Projekt, indem sie unter anderem das Lokal zur Verfügung stellt. Die Spielausleihe ist Dienstag (9 -11 Uhr), Mittwoch (15 - 17 Uhr) und Samstag (9 - 11 Uhr) geöffnet. Dort können Spiele und Spielsachen für eine limitierte Zeit ausgeliehen werden  

www.ludo-kriens.ch