Agenda

, 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

ein Senior mitten in der Jugend

Mark Ineichen ist Künstler aus Kriens und stellt seine Bilder im Jugendzentrum aus. "ein Senior mitten in der Jugend" ist der Name seiner Ausstellung.

"Nach meiner Pensionierung Ende 2011 habe ich mir vorgenommen, vermehrt kreativ tätig zu sein. Nachdem ich bereits früher einige Ölbilder gemalt habe, lag es auf der Hand, dass ich mich als Hobbymaler betätige. Seit Mitte 2014 hat es mich, wie man so schön sagt, „gepackt“. Es entstanden im Laufe der Zeit diverse Bilder, allesamt mit Acrylfarbe gemalt. Meine Sujets sind verschiedenartig. Je nach Lust und Laune male ich mal naturalistisch, mal gegenständlich. Auch Bilder mit vereinfachten geometrischen Formen stelle ich gerne dar. Am meisten fasziniert mich jedoch die Kombination dieser unterschiedlichen Stilrichtungen, was sich auch in vielen meiner Bilder der letzten zwei Jahre zeigt. Solange es mir Freude bereitet, werde ich weiterhin mit Farbe und Pinsel Leinwände bemalen. Es ist eine erholsame Freizeitbeschäftigung für mich."

Bilder inkl. Zugehörigem Spruch können auf der Homepage www.binma.ch angesehen werden.

Die Bilder können während den Infobar-Öffnungszeiten besichtigt werden. Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Infobar und Bistro Schappe Kulturquadrat
Obernauerstrasse   1
6010  Kriens
Lageplan