Navigieren in Kriens

Russisches Konzert

, 17:00 bis 18:45 Uhr

Russisches Konzert

Der Slavinsky-Chor aus Kaluga singt orthodoxe Gesänge und Volkslieder. Mit dabei ist das Mädchen-Ensemble "Okoliza" aus Obninsk mit Liedern u. Tänzen.

Orthodoxe Gesänge und russische Volkslieder

Auch dieses Jahr kommt der beliebte russische Chor aus Kaluga, einer Stadt ca. 170 km südlich von Moskau, wieder in die Schweiz auf Tournee.

Der Leiter, Valerie Slavinsky, hat erneut ein eindrückliches Programm zusammengestellt: Natürlich wieder ergreifende Gesänge aus der orthodoxen Liturgie und russische Volkslieder, die so treffend die russische Seele widerspiegeln.

Dieses Jahr ist zusätzlich das Jugend-Ensemble „Okoliza“ aus der Stadt Obninsk mit dabei, das schon letztes Jahr den Chor aus Kaluga begleitete und durch seinen anmutigen Auftritt das Publikum begeisterte. Die Mädchen sind zwischen 12 und 15 Jahre alt und ihr Repertoire umfasst Lieder und Tänze aus verschiedenen Regionen Russlands. Das Folklore-Ensemble, unter der Leitung von Tatjana Reznikova, ist Preisträger verschiedener russischer und internationaler Wettbewerbe.

Was beide Chöre gemeinsam haben, ist ihre Liebe zur Musik und die Freude am Singen. Überzeugen Sie sich selbst!

Kirche St. Gallus, Kriens
Kirchrainweg 5
6010 Kriens

Allgemeine Angaben